Veranstaltungen

2. Baitzer Highland Games

24. Juni 2023 um 13:00 Uhr

Auch in diesem Jahr werden in Baitz die Kilts wehen. Die Mannschaften der umliegenden Dörfer werden sich wieder im Baumstamm-Slalom, Fassrollen, Strohsack- und Baumstamm-Werfen messen. Die Endausscheidung findet wieder beim Tauziehen statt.

Es geht um Spaß, Ruhm, Ehre und attraktive Preise.

Die Mannschaftsdisziplinen sind:

  • Stammslalom
  • Fassrollen
  • Strohsack-Hochwurf
  • Baumstammwerfen
  • Tauziehen

Eine Mannschaft besteht aus mindestens 5 Erwachsenen (m/w/gemischt).

Je Dorf kann eine Mannschaft gemeldet werden, die maximale Anzahl ist auf 8 Mannschaften begrenzt, das gastgebende Dorf darf 2 Mannschaften stellen.

Die Sportkleidung ist natürlich der Kilt. Neben den Punkten in den Disziplinen wird auch die originelle schottische Kleidung (mit „Schlüpper“-Sonderpunkten auch für das originelle „Darunter“), sowie der Schlachtruf der Mannschaft bewertet.

Es fällt ein Startgeld in Höhe von 15 € pro Mannschaft an.

Das Regelwerk und alle weiteren Informationen findet Ihr weiter unten.

Die siegende Mannschaft erhält den Hauptpreis und den einmaligen Titel: „Ewiger Sieger der 2. Baitzer Highland Games“ und weitere Ehrenpreise.

Was müsst Ihr zur Teilnahme tun?

Meldet Euch einfach an unter Tel: 033843 928019 (mit AB)
oder schreibt eine E-Mail an info@baitz-flaeming.de.

Nennt Eure Mannschaft, Euer Dorf und Eure Kontaktdaten (Name/Telefon/E-Mail),
dann schicken wir Euch genaue Informationen zu den Wettkampfregeln und zum Ablauf zu.

Beachtet bitte den Anmeldeschluss: 15. Mai 2023. (Achtung: es gibt noch Startplätze. Wenn Ihr Euch noch kurzfristig anmelden wollt, sprecht uns einfach an)

Wir freuen uns auf ein weiteres, außergewöhnliches sportliches Fest, mit originellem Musikprogramm, Dudelsackmusik, Speisen und Getränken.

Hier könnt Ihr die Highland-Games-Einladung-2023 als PDF herunterladen.